Sponsoren für Papierkörbe

Achtlos ausgespuckte Kaugummis, liegengelassener Hundekot oder gleichgültig weggeworfene Zigarettenkippen: immer wieder verschmutzen Kleinabfälle Straßenränder, Gehwege und öffentliche Plätze. In den vergangenen Jahren hat die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Bürgerinnen und Bürger für das richtige Entsorgen von Abfällen zu sensibilisieren und auf die Sauberkeit in der Stadt aufmerksam zu machen. So wurden Mitte letzten Jahres in einem Versuchsprojekt in Dansenberg Papierkörbe mit Monsteraufdrucken und Aufforderungen wie "Dein Müll schmeckt mir monstermäßig gut" oder "Maul uff, Dreck ninn!" angebracht. Dies soll nun mit Hilfe von Sponsoren auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet werden.

Im Rahmen des Sponsorings werden vorhandene Papierkörbe durch neue ausgetauscht. Auf den Behältern ist ein Müllmonster mit einem Spruch aufgeklebt. Ein Werbelogo oder der Name des Sponsors kann hinzugefügt werden. Die Kosten betragen 350,- Euro pro Behälter (Stand: November 2023). Es können aber auch Behälter an neuen Standorten, in denen die Stadtbildpflege keine Gehwegreinigung und Papierkorbentleerung durchführt, befestigt werden. Für die Entleerung der Behälter fallen dann weitere Kosten an. Standorte und Leerungshäufigkeit legen die Sponsoren gemeinsam mit der Stadtbildpflege fest.

Interessierte können das Kontaktformular nutzen und an kundenservice@stadtbildpflege-kl.de senden. Bei Fragen ist die Stadtbildpflege unter folgenden Kontaktdaten erreichbar.

Kundenservice

(06 31) 365 - 17 00
kundenservice@stadtbildpflege-kl.de