Papierkörbe

Etwa 540 Papierkörbe werden von uns regelmäßig geleert. So viele Sammelbehälter haben wir in Kaiserslautern aufgestellt, um an Orten, wo sich viele Menschen aufhalten, die bequeme Entsorgung des kleinen Abfalls unterwegs zu ermöglichen. Damit auch immer genug Platz in den Papierkörben ist, leeren wir alle Sammelbehälter bedarfsorientiert von einmal wöchentlich bis einmal täglich.

Nach guten Erfahrungen stellen wir zunehmend sogenannte Solar-Presshaie im Stadtgebiet auf. Diese pressen den eingeworfenen Abfall, so dass dieser um das vier- bis siebenfache verdichtet wird. Die Energie hierfür kommt aus einem leistungsstarken Solar-Panel.

Abfallbehälter mit Spender für Hundekotbeutel

Leider immer wieder ein Ärgernis: Hundehalter lassen ihre Tiere ihr "Geschäft" auf dem Gehweg verrichten und räumen die Hinterlassenschaften nicht weg. Um nun gegen die zunehmende Verschmutzung vorzugehen, haben wir mehrere Abfallhaie mit Hundekotbeuteln ausgestattet. Trotz regelmäßiger Kontrolle können immer wieder Beutel im Tütchenspender fehlen. Gerne können Sie sich an uns unter kundenservice@stadtbildpflege-kl.de wenden und fehlende Beutel oder auch Beschädigungen melden.

Die Standorte der Hundekotbeutelspender sind in einer Kartenansicht dargestellt.

Kundenservice

(06 31) 365 - 17 00
kundenservice@stadtbildpflege-kl.de

 

Satzung Straßenreinigung