News-Archiv

Bürgermeisterin überreicht Spende der Stadtbildpflege

Einnahmen aus Verlosung am Tag der offenen Tür gehen an die Kaiserslauterer Tafel e.V.

Heute, am 24. August 2022, überreichte Bürgermeisterin und Werkdezernentin Beate Kimmel einen Spendenscheck in Höhe von 412 Euro an die Kaiserslauterer Tafel e.V., vertreten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Opitz. Die Spendenübergabe fand in einem kleinen festlichen Rahmen im Verwaltungsgebäude der Stadtbildpflege (SK) in der Daennerstraße 11 statt.

Am Tag der offenen Tür der SK am 23. Juli gab es am Stand der Abfalllogistik einen Losverkauf, dessen gesamter Erlös nun an die Tafel e.V. überreicht wurde. "Ich freue mich, dass die Stadtbildpflege mit dieser tollen Idee einen Beitrag für bedürftige Kaiserslauterer Bürgerinnen und Bürger leistet", sagte Beate Kimmel bei der Übergabe. "Mit der Spende an die Kaiserslauterer Tafel e.V. wird soziales Engagement zudem mit dem Nachhaltigkeitsgedanken vereint. Denn die Tafel wirkt auch der Verschwendung qualitativ einwandfreier Lebensmittel entgegen und steht somit für Abfallvermeidung und sinnvollen Umgang mit Ressourcen." Im Namen der Kaiserslauterer Tafel e.V. bedankte sich Stefan Opitz herzlich für die Geldspende.

Kundenservice

(06 31) 365 - 17 00
kundenservice@stadtbildpflege-kl.de