News-Archiv

Anerkennung für die Beschäftigten der Stadtbildpflege

Bildband der Roten Teufel für die Belegschaft

Auf diesen Moment haben sie sich sehr gefreut: Viktor Koop, Kurt Kallenbach und Ralf Schwarzweller, allesamt Müllwerker und begeisterte FCK-Fans, bekommen einen 40-seitigen Bildband mit den schönsten und aussagekräftigsten Fotos aus der Hinrunde 2019/2020 der Roten Teufel geschenkt. Sie stehen stellvertretend für die Belegschaft der Stadtbildpflege, denen der Sportfotograf Michael Schmitt, Autor und Herausgeber, mit dem Überreichen der Bildbände seine Anerkennung für ihre Arbeit in Coronazeiten zum Ausdruck bringen möchte.

„ Die Beschäftigten der Stadtbildpflege Kaiserslautern leisten eine gute und schwere Arbeit bei Kälte, Wind, Regen und Hitze und die derzeitigen Pandemiebedingungen kommen noch erschwerend hinzu. Das betrifft nicht nur die Müllabfuhr, sondern auch das Betreiben der Wertstoffhöfe sowie das Sauber- und Unterhalten der Stadt, Straßen und Parks in Kaiserslautern“, lobt Michael Schmitt, der sich seiner Heimatstadt und dem 1. FCK sehr verbunden fühlt. Der Beginn der Pandemie, Spiele ohne Zuschauer, die Fans weg von ihren Idolen, all das hat den Sportfotografen dazu bewogen, die Hinrunde 2019/2020 im Bild den Fans zu übermitteln. Die Bildbände fanden starken Absatz und der Erlös ging dem Nachwuchsleistungszentrum des FCK zu. „Nun möchte ich mit den verbleibenden Bänden die Arbeit der Bediensteten der Stadtbildpflege honorieren, die einen tollen Job machen“, freut sich Michael Schmitt.

Andrea Buchloh-Adler, stellvertretende Werkleiterin der Stadtbildpflege Kaiserslautern, bedankt sich herzlich für die nette Geste und verspricht, der Belegschaft die überreichten Bildbände zukommen zu lassen.

Kundenservice

(06 31) 365 - 17 00
kundenservice@stadtbildpflege-kl.de