News-Archiv

Stadtbildpflege sammelt ausgediente Weihnachtsbäume

Holservice begleitend zur Bioabfallsammlung

Die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) holt vom 13. bis 24. Januar 2020 die ausgedienten Weihnachtsbäume begleitend zur Bioabfallsammlung an den Grundstücken ab. „Seit vier Jahren bieten wir dieses komfortable Holsystem direkt vor der Haustür an, das sehr schnell von den Bürgerinnen und Bürger akzeptiert wurde. Die unansehnlichen Sammelstellen gehören der Vergangenheit an und die Anzahl der einfach im Stadtgebiet achtlos liegengelassenen Weihnachtsbäume, die nicht gerade für ein sauberes Stadtbild sorgen, haben sich stark dezimiert“, so SK-Werkleiter Rainer Grüner.

Im genannten Zeitraum können die ausgedienten Weihnachtsbäume, die komplett abgeschmückt sein müssen, am Abfuhrtag der Biotonne neben das Gefäß gelegt werden. Entsprechendes gilt für Haushalte ohne Biotonne: Hier müssen die Weihnachtsbäume am Abfuhrtag dort abgelegt werden, wo üblicherweise die Abfallgefäße zur Leerung bereitgestellt werden.

Der Abfuhrtag für die Weihnachtsbäume kann dem Abfallkalender 2020 entnommen werden. Auch in der neuen App der Stadtbildpflege angezeigt. 

Bäume und Biotonnen werden mit unterschiedlichen Müllfahrzeugen abgeholt, so dass es vorkommen kann, dass diese zu unterschiedlichen Zeiten abgefahren werden. Außerhalb des Sammelzeitraums besteht die Möglichkeit, die Tannenbäume auf den städtischen Wertstoffhöfen zu den dort üblichen Öffnungszeiten anzuliefern.

Kundenservice

(06 31) 365 - 17 00
kundenservice@stadtbildpflege-kl.de