News-Archiv

Stadtpark in Kaiserslautern für den Frühling vorbereitet

Stadtbildpflege beseitigt Graffiti

Bei strahlendem Sonnenschein sorgten am 15. April die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Straßenreinigung und Grünpflege für einen sauberen und gepflegten Stadtpark. Hilfreiche Unterstützung erhielten sie dabei von Bürgermeisterin Beate Kimmel sowie Andrea Buchloh-Adler und Rainer Grüner, Werkleitung der SK, sowie einigen Mitgliedern des Stadtrats.

Neben dem Aufsammeln des herumliegenden Abfalls auf Wegen, Rasenflächen sowie in Blumenbeeten, wurden zeitgleich auch andere Stellen im Stadtpark für die kommenden Besucher des Bürgerparks hergerichtet. Zwischen Tulpen, Tausendschön und Narzissen wurden eifrig Wildkräuter gezupft, Sand auf dem Spielplatz ausgetauscht und Graffiti von Abfallbehältern und Trafohäuschen entfernt.

"Alle Menschen, die den Stadtpark besuchen, können ihren Teil dazu beitragen, dass die grüne Oase im Herzen der Stadt attraktiv und damit lebenswert bleibt", so die Bürgermeisterin. Besonders die illegalen Farbsprühereien beeinträchtigen zunehmend das Erscheinungsbild der Stadt. Aus diesem Grund hat die Stadtbildpflege ein Anti-Graffiti-Konzept entwickelt, das nun umgesetzt wird.

"Wir stehen als Ansprechpartner für Graffiti-Geschädigte, aber auch für Anbieter von legalen Sprühflächen sowie für Sprayer zur Verfügung", betont Andrea Buchloh-Adler. Als Kontaktperson ist seit Anfang April der ehrenamtliche Graffiti-Koordinator Tom Klinck betraut. Erreichbar ist er per E-Mail unter t.klinck@stadtbildpflege-kl.de sowie montags von 9 bis 13 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0173/7110381.

Flyer Graffiti-Entfernung

Kundenservice

(06 31) 365 - 17 00
kundenservice@stadtbildpflege-kl.de