News-Archiv

Weihnachtstipp: Lautrer KaffeeBecher

Ein nachhaltiges Geschenk mit Lokalkolorit

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit und Schenken macht Freude. Noch mehr Spaß macht es, wenn man mit gutem Gewissen schenken kann. Die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) bietet ein nachhaltiges Geschenk für kleines Budget an.

Der Lautrer KaffeeBecher für Genuss und Umwelt: Er ist trendy, hip, schick und umweltbewusst, hat ein einzigartiges Design mit Lokalkolorit, gestaltet von der Lautrer Künstlerin Ute Speyerer-Gauda. Das Qualitätsporzellan garantiert Lebensmittelechtheit und Hitzebeständigkeit, das bei guter Pflege jahrzehntelang benutzt werden kann und ist zudem 100 Prozent klimaneutral produziert.

Mit 164 Litern pro Jahr ist Kaffee das beliebteste Getränk der Deutschen – noch vor Bier und Mineralwasser. Der Deutsche Kaffeeverband hat gezählt, dass inzwischen jede vierte Tasse Kaffee außer Haus getrunken wird. Die erste To-Go-Welle, die durch Deutschland schwappte, brachte eine Müllflut mit sich. 2,8 Milliarden Einwegbecher werden pro Jahr in Deutschland weggeworfen. Das sind im Schnitt 34 pro Bundesbürger – Endstation Verbrennungsanlage. Ein großer Ressourcenverbrauch, zumal die Becher nur wenige Minuten benutzt werden.

Der Lautrer KaffeeBecher ist durch seinen künstlerischen Bezug zu typischen Menschengruppen und Gebäuden aus Kaiserslautern ein Unikat. Er ist eine nachhaltige Geschenkidee zur Weihnachtszeit mit einem Bonus für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel. Besonders für Menschen, die sich mit Lautern identifizieren oder lange dort gewohnt haben, bietet sich der Becher als Geschenk an.

Im Web Shop der Stadt Kaiserslautern unter www.kl-shop.de kann der Lautrer KaffeeBecher online bestellt werden.

Weitere Verkaufsstellen sind derzeit:

- Globus GmbH, Merkurstraße 57

- ZAK, Kapiteltal

- Kundencenter Stadtbildpflege, Daennerstraße 11 (mit Terminvereinbarung unter Tel.-Nr. 0631/365 1700)

Kundenservice

(06 31) 365 - 17 00
kundenservice@stadtbildpflege-kl.de