News-Archiv

Baumaßnahmen am Elf-Freunde-Kreisel

Arbeiten spätestens Freitag beendet

Wie die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) bekannt gibt, werden die Baumaßnahmen am 11-Freunde-Kreisel wie angekündigt spätestens am Freitagmittag beendet sein. Für Mittwoch stehen noch die restlichen Asphaltarbeiten an, danach erfolgt die Straßenmarkierung. In einem ersten Bauabschnitt wurde die Mittelinsel in der Zollamtstraße zurückgebaut. Der zweite Bauabschnitt, der Rückbau der Mittelinsel in der Bremer Straße, wird in die Herbstferien verlegt.

Die Baumaßnahmen wurden notwendig, weil die Polizei und die Straßenverkehrsbehörde am 11-Freunde-Kreisel einen Unfallschwerpunkt festgestellt hatten. Bisher reichten die Mittelinseln sehr weit in den Kreisradius hinein. Dadurch lagen die Haltepunkte der wartenden Fahrzeuge ebenfalls sehr weit im Innenbereich des Kreisels, so dass es beim Abbiegen von aus dem Kreisel herausfahrenden Fahrzeugen immer wieder zu Unfällen kam. Bei den von der Straßenverkehrsbehörde angeordneten Baumaßnahmen werden nun die Inseln und damit die Haltepunkte zurückgesetzt und die Unfallstelle entschärft.

Kundenservice

(06 31) 365 - 17 00
kundenservice@stadtbildpflege-kl.de